Seltener Fall.

in: „Scranton Wochenblatt” vom 13.06.1912 und
in: „Tägliches Cincinattier Volksblatt” vom 23.03.1918


Der boshafte Freiherr von Schlicht, der als Graf Wolf Baudissin aktiver Offizier war, weiß von einem belustigenden Manöverzwischenfall zu berichten:

Der Generalstab hatte sich im Gelände versammelt und war mitten in eifriger Beratung, als plötzlich ein wild gewordener Ochse heranraste und direkt auf die Offiziere losrannte. Die Herren Offiziere stoben schleunigst auseinander, nur ein junger Hauptmann blieb lächelnd stehen. Der Ochse rannte weiter und als sich der Generalstab wieder vollzählig versammelt hatte, fragte ein Kamerad den Kaltblütigen, warum er eigentlich gelächelt habe. „Ich fand die Sache furchtbar komisch, denn das war sicherlich der erste Ochse, der ohne Protektion in den Generalstab gekommen ist.”


zurück zur

Schlicht-Seite