„Prager Tagblatt” vom 7.2.1924


Freiherr von Schlicht im Arbeiter-Kabarett. Der bekannte Schriftsteller Freiherr von Schlicht — ein Pseudonym für Wolf Graf von Baudissin — wird demnächst auf dem Brettl des Berliner Arbeiter-Kabaretts „Die rote Nachtigall” erstmalig auftreten. Das hätten sich seine Väter und seine Vorväter auch nicht träumen lassen.


„„Volkswille” (Münster) vom 10.2.1924

Freiherr von Schlicht im Arbeiter-Kabarett. Der bekannte Schriftsteller Freiherr von Schlicht — ein Pseudonym für Wolf Graf von Baudissin — wird demnächst auf dem Brettl des Berliner Arbeiter-Kabaretts „Die rote Nachtigall” erstmalig auftreten. Das hätten sich seine Väter und seine Vorväter auch nicht träumen lassen. Aber ein Bravo dem Manne, der das Gerümpel falscher Vorurteile über Bord wirft!


zurück zur

Schlicht-Seite
© Karlheinz Everts