„Das Liebesmanöver”

Lustspiel in drei Akten

von

Curt Kraatz und Freiherr von Schlicht

Aufführung im Kur-Theater zu Bad Neuenahr

am 31.Aug. 1905


Neuenahr3.jpg
Ahrweiler Zeitung vom 31.Aug. 1905

Neuenahr, 31.Aug. Heute findet im Kurtheater die Erstaufführung des erfolgreichen Lustspiels von Kraatz und Freiherrn von Schlicht „Das Liebesmanöver” statt.
Morgen Freitag den 1. September wird der vielbelachte „Mikado” zu Ehren des Herrn Charly Albany, der gleichzeitig den Ko-Ko spielt, gegeben. Die Inszenierung sowie Ausstattung ist in Neuenahr und Umgebung eine noch nicht gesehene. Dekoration sowie Kostüme sind gelegentlich dieser einzigen Aufführung aus Coblenz herübergeschafft worden und verspricht dieser Abend ein in jeder Beziehung genußreicher zu werden.
Am Samstag wird erstmalig „Um Seinetwillen”, Schauspiel in 4 Akten von Selman Erdmann-Jessnitzer, das am Residenztheater in Wiesbaden mit beispiellosem Erfolg gegeben wurde, zur Aufführung gebracht.



zurück

© Karlheinz Everts