„Das Liebesmanöver”

Lustspiel in drei Akten

von

Curt Kraatz und Freiherr von Schlicht

Aufführung im Stadt-Theater zu Freiwaldau

am 10.Dez.1907



„Mährisch-Schlesische Presse” am 7.Dez.1907:

Spielplan:
Morgen (Sonntag): „Kaiser Josef II.”
Dienstag: „Liebes-Manöver”, Benefize zu Gunsten des Frl. Liesi Heller und Herrn Ludwig Wilhelm Heller.

„Liebes-Manöver”, Preis-Lustspiel in 3 Akten von Kurt Kraatz und Freiherrn v. Schlicht, wird am Dienstag zum Vorteile der Schauspielerin Frl. Liesi Heller und des Herrn Ludwig Heller aufgeführt. Es ist kaum nötig, auf dieses köstliche Werk vornehmer Dichtung besonders hinzuweisen, denn überall, wo es bisher aufgeführt wurde, hatte es einen vollen, unbestrittenen Erfolg. Da es zudem aber auch noch gilt, zwei so tüchtigen Darstellern, wie es Frl. Liesi und Herr Heller sind, die uns schon so oft erfreuten, die Sympathien zu beweisen, so ist am Dienstag wohl ein ausverkauftes Haus zu gewärtigen. Wer einige Stunden die Mühen und Sorgen des Lebens vergessen will, der besuche „Liebes-Manöver”.


Oben.jpg - 455 Bytes
zurück

© Karlheinz Everts